[Hauptverein]  [Fußball]  [Ski Alpin]

Herzlich willkommen auf der Internetseite der

Sportvereinigung Lam 1923 e.V.

Sparte Ski Nordisch

 

Hier geht es weiter zur Homepage von

SpVgg Lam Ski Nordisch

 

Postanschrift:
Sportvereinigung Lam
Sparte Ski Nordisch
Oberschmelz 4a
93462 Lam
ski.nordisch@spvgg-lam.de

Realschule und BSG im Landesfinale

[22.01.2014 ]Auch die Grund- und Mittelschule Lam schaffte die Hürde „Bezirksfinale“. Ein Novum war in diesem Jahr der Zusatzwettbewerb für geistig Behinderte.

Medaillenvergabe durch Walter Ehrhardt: Die Qualifikanten sind schon heiß auf das Landesfinale.

„Super habt ihr hier am Arbersee gekämpft, obwohl die meisten vergleichsweise bedeutend weniger Trainingskilometer in den Waden haben“, sagte Bezirksobmann Josef Baumann am Mittwoch bei der Siegerehrung im Skilandesleistungszentrum Arber. Baumann war sichtlich stolz auf die angetretenen Athleten. Der sparsame Schneefall war für einige Schulen der springende Punkt, der ihre Absage wegen eines Totalausfalls an Trainingsmöglichkeiten zur Folge hatte. „Wer noch nicht auf dem Ski gestanden hatte, fährt auch nicht zu einem Bezirksfinale“, hatte der Bezirksobmann Verständnis für diesen Rückzug aufgrund höherer Gewalt.

Ein Novum war der Zusatzwettbewerb für geistig Behinderte, der wegen der Inklusion zwischen gesunden und behinderten Schülern auf einer 500 Meter-Runde, die zweimal durchlaufen wurde, mit acht Aktiven zweier Förderzentren dem Bezirksfinale angeschlossen war. „Auch hier hätten wir mit vier Schulen mehr rechnen können, wenn die Loipler die Möglichkeit für Übungseinheiten gehabt hätten“, bedauerte Sportbeauftragter Walter Ehrhardt. Bewährter Ausrichter war die Sportarbeitsgemeinschaft Skilanglauf der Grund- und Mittelschule Lam zusammen mit der Sportvereinigung Lam/Ski nordisch.

Für den Schlagabtausch auf Bayernebene werden der Oberpfalz Startplätze für zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften für die Wettkampfklasse III und IV zugestanden. Die Hürde schafften die Teams des Benedikt-Stattler-Gymnasiums, der Grund- und Mittelschule Lam, der Realschule Sulzbach-Rosenberg und der Realschule Bad Kötzting.(kfl)

Postanschrift:
Sportvereinigung Lam
Sparte Ski Nordisch
Oberschmelz 4a
93462 Lam
ski.nordisch@spvgg-lam.de