[Hauptverein]  [Fußball]  [Ski Alpin]

Herzlich willkommen auf der Internetseite der

Sportvereinigung Lam 1923 e.V.

Sparte Ski Nordisch

 

Hier geht es weiter zur Homepage von

SpVgg Lam Ski Nordisch

 

Postanschrift:
Sportvereinigung Lam
Sparte Ski Nordisch
Oberschmelz 4a
93462 Lam
ski.nordisch@spvgg-lam.de

Eine gelungene Wettkampf - Premiere

[14.12.2013] SpVgg Lam Ausrichter des 12. Osser-Speziallanglaufs - 100 Läufer am Start

Der 12. Osser-Speziallanglauf, ausgerichtet von der Sparte Ski Nordisch der Sportvereinigung Lam, wurde dank des hervorragenden Zusammenspiels aller Verantwortlichen und Helfer zu einer gelungenen Wintersportveranstaltung am vergangenen Samstag im Landesleistungszentrum Arbersee.

Bei milden Temperaturen konnten dann pünktlich um 13 Uhr die Läufer in diesen ersten Wettkampf der noch jungen Saison im Skiverband Bayerwald starten. Streckenchef Thomas Koczwara samt Team hatten ausgezeichnete Arbeit geleistet, so dass die Strecken sowie der Technikparcours, den die Schüler der Jahrgänge 2006 bis 2009 zu absolvieren hatten, aufgebaut und bestens ausgeschildert waren. Die Streckenlängen, die die Athleten bewältigen mussten reichten von 0,7 bis maximal 8 Kilometer.

Christian Wellisch samt Team hatte die Skier der Nachwuchsläufer aus den Reihen der SpVgg Lam für den in der klassischen Technik ausgetragenen Wettkampf bestens präpariert und so konnten alle Aktiven bei diesem ersten Kräftemessen mit der Konkurrenz in dieser Saison teils hervorragende Ergebnisse abliefern. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Athleten Urkunden sowie Pokale für die drei Erstplatzierten jeder Klasse.

Die Ergebnisse der Lamer Läufer im Einzelnen: Schüler 8 männlich: 4. Max Wanninger. Schüler 12 weiblich, 2 km: 1. Magdalena Lohberger, 2. Linda Vogl. Schüler 13 weiblich, 2 km: 4. Laura Koczek, 7. Kerstin Pritzl, 8. Lena Koczwara.

Postanschrift:
Sportvereinigung Lam
Sparte Ski Nordisch
Oberschmelz 4a
93462 Lam
ski.nordisch@spvgg-lam.de